Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte 2019

SMV schickt Nikolaus ins Klassenzimmer der Grundschule


Zum Nikolaustag bescherten die SMV der Mittelschule und die Elternvertreter der Doktor-Eisenbarth-Grundschule den Kindern ein schönes Fest. Die Nikolaus-Aktion der SMV stellte ein gelungenes Beispiel für die Kooperation zwischen Mittelschule, Grundschule und Elternbeirat dar.

Bischof Nikolaus (Jürgen Dietl) besuchte zusammen mit Krampus (Martin Simon) und Engeln (Sophias Färber und Leonie Ruhland) die ersten und zweiten Klassen. Nachdem der „hohe Herr“ wohlwollende Worte zu den Kindern gesprochen hatte, revanchierten diese sich mit Gedichten und Liedern.

Danach wurden Säckchen an die Schülerinnen und Schüler verteilt, die im Handarbeitsunterricht verziert worden waren. Gefüllt wurden die über 200 Nikolaus-Gaben von Mitgliedern des Elternbeirats der Grundschule mit Äpfeln, Nüssen, Mandarinen und Schoko-Nikoläusen.

Text: Weiß (DnT)/Fotos: Winderl


Nachdem der „hohe Herr“ wohlwollende Worte zu den Kindern gesprochen hatte, revanchierten diese sich mit Gedichten und Liedern.

Durch die Kooperation mit der Mittelschule erlebten die Grundschüler einen schönen Nikolaustag.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2019 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach