Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte 2019

Ein ganz besonderer Adventskalender


Wer an Advent denkt, denkt vielleicht auch an Adventskalender und leuchtende Kinderaugen, wenn jeden Tag ein neues Türchen geöffnet werden darf. Die Wirtschaftsgruppe der 8. Klasse fertigte in den vergangenen Wochen mit viel Freude und Motivation einen ganz eigenen, individuellen Adventskalender für ihre Lieben. Dabei galt es, die Tabellenfunktion umfassend zu nutzen, Bilder und auch Texte zu suchen, zu gestalten oder selbst anzufertigen.

Nach dem Drucken mussten die Bögen vorsichtig ausgeschnitten und geklebt werden, danach wurden sie abschließend verziert. Betreuende Fachlehrerin Marina Schießl freute sich, dass wirklich jeder Kalender ein Schmuckstück geworden ist. Als Abrundung des Projektes präsentierte jede Schülerin und jeder Schüler die eigene Arbeit und fertigte eine Projektdokumentation an. „Das Erstellen des Adventskalenders war echt cool“, so die Meinung eines Schülers und eine Schülerin ergänzt: „Es war sehr vielseitig und nie langweilig“. Und so manch eine(r) darf sich in diesem Jahr über einen ganz besonderen Adventskalender freuen.


Als Abrundung des Projektes präsentierte jede Schülerin und jeder Schüler die eigene Arbeit und fertigte eine Projektdokumentation an.

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2019 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach