Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte 2019

Tanzkursabschlussball 2019


Es war ein gelungener Ballabend in der Turnhalle der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule, mit dem die Schülerinnen und Schüler der neunten Jahrgangsstufe den Abschluss ihres diesjährigen Tanzkurses feierten. Seit September hatten sich Silvia und Sascha Vézard von der gleichnamigen Tanzschule in Weiden alle Mühe gegeben, damit die Jugendlichen künftig auf dem Tanzparkett eine gute Figur machen.

Eine große Schar Tanzbegeisterter gab sich bis um Mitternacht in der Zweifachturnhalle zu den Klängen der Band „Sunny Sound“ ein Stelldichein, gut bewirtet vom Serviceteam des Elternbeirats. Dieser hatte auch wieder eine Tombola organisiert. Petra Meier, die Vorsitzende des Gremiums, bedankte sich „ausdrücklich ganz herzlich bei den Spendern der Preise. Durch den Erlös aus der Verlosung kann zum Wohle der Schülerinnen und Schüler gearbeitet werden.“

Bei seiner Begrüßung bedankte sich Schulleiter Werner Winderl beim Elternbeirat der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule für die hervorragende Organisation dieses gesellschaftlichen Ereignisses. Nach der Polonaise hatten die Jugendlichen ein umfangreiches und anspruchsvolles Programm zu bewältigen. Bei Polonaise, Langsamer Walzer, Bachata, Tango, Wiener Walzer, Bayrischer und Münchner Francaise wurde die Bewährungsprobe von den jungen Leuten bravourös gemeistert.

Mit der Vorführung von Linedances Alive, Nossa, Cupid Shuffle und Rock me beeindruckten die Tanzschüler zum Finale ihr Publikum, das aber zwischen den Schülerdarbietungen auch selbst eifrig das Tanzbein schwang - sehr zur Freude von Silvia und Sascha Vézard, die als unauffällige, aber souveräne Moderatoren am Gelingen der Ballnacht ihren Anteil hatten. Ihnen dankten die Klassensprecher der neunten Klassen am Schluss der festlichen Ballveranstaltung mit einem Blumenstrauß.


Teilnehmer des Tanzkursabschlussballes 2019

Zweifachturnhalle der Doktor-Eisenbarth- Grund- und Mittelschule


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2019 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach