Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte 2019

Die erste Tanzstunde


Am Donnerstag warteten die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen gespannt auf den Beginn des Tanzkurses. Groß war die Aufregung, als Sylvia und Alexander Vézard von der gleichnamigen Tanzschule zum ersten Treffen in die Turnhalle der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule luden.

Und bald hatte sich die Aufregung gelegt, denn die Schritte zum ersten Linedance hatten die Mädels und Jungs schnell verinnerlicht. Nach einem weiteren Tanz dieser Stilrichtung gab es in ganz lockerer Atmosphäre eine theoretische Unterweisung darin, wie eine Tanzpartnerin aufgefordert wird und wie die perfekte Tanzhaltung aussieht.

Da war man auch schon beim Paartanz angekommen und begeistert versuchten sich die Schülerinnen und Schüler in dieser Formation. „Die erste Tanzstunde haben alle mit Bravour gemeistert!“, lobte Sylvia Vézard, und ihr Sohn Sascha fügte hinzu: „Tanzen ist wie Fahrradfahren; einmal in jungen Jahren gelernt, verlernt man es nicht so schnell. Jeder Schüler sollte die Grundkenntnisse der verschiedenen Tänze erlernen dürfen.“

Nicht alle Neuntklässler trauten sich aufs Tanzparkett, aber wer Lust hat, darf auch in der zweiten Stunde gerne noch mit einsteigen. Bis zum 21. November findet jeden Schuldonnerstag der Tanzkurs statt, am 22. November, einem Freitag, steigt dann der große Abschlussball. Sicherlich ein nicht wiederholbares Ereignis von gesellschaftlichem Rang für alle Teilnehmer!

Übrigens: Es wird auch eine Gratis-Tanzstunde für die Eltern angeboten, damit es zum Abschlussball auch klappt mit der Eltern-Schüler-Tanzrunde!

Winderl


Ihre erste Tanzstunde absolvierten die Teilnehmer in der Turnhalle.

Beim Paartanz angekommen versuchten sich die Schülerinnen und Schüler in dieser Formation.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2019 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach