Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte 2019

Handballteam der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule bei Sportlerehrung


Als Sportstadt genießt Oberviechtach einen guten Ruf. Den Beleg dafür, dass dies so bleibt, liefert die 34. Sportlerehrung: Über 70 Meister, Titelträger und Siegermannschaften werden für ihre Erfolge gewürdigt.

Bei der städtischen Sportlerehrung in der Aula der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule durfte Bürgermeister Heinz Weigl erneut auf ein erfolgreiches Jahr 2018/19 verweisen. Durch das gute Abschneiden zahlreicher Sportler sei der gute Ruf der „Sportstadt Oberviechtach“ weiter gefestigt worden. Sein Dank galt den engagierten Trainern und Funktionären in den Vereinen, den Betreuern der Schulmannschaften sowie dem Kuratorium zur Förderung des Spitzen- und Breitensports. Diese hätten durch ihre Arbeit und Unterstützung großen Anteil an den Erfolgen.

Die Namen von über 70 jungen Sport-Talenten hatte Weigl auf seinem Zettel stehen. Diese Veranstaltung solle ihnen zeigen, dass ihre Leistungen in der Stadt Oberviechtach wahrgenommen und anerkannt werden. Ein Dank galt auch den Eltern der sportlichen Talente, die ihre Kinder häufig ebenfalls fördern und ihnen nach Niederlagen und Misserfolgen den Rücken stärken.

Unter den Geehrten war auch ein Handballteam der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule: In der Altersklasse III/2 warfen sich die Jungs zum Oberpfalz-Sieg und wurden nordbayerischer Vize-Meister. Zum erfolgreichen Team gehörten Daniel Betz, Jonas Aumer, Sebastian Killermann, Philipp Kraus, David Krämer, Simon Krämer, Philipp Wolf, Florian Ströber, Dominik Swierkott, Toni Kleemann und Simon Dobmann. Trainiert und betreut wurde die Mannschaft von Lehrer Jürgen Dietl.

Text: Fröhlich (DnT)/Fotos: Winderl


Bürgermeister Heinz Weigl gratuliert dem erfolgreichen Handballteam der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule.

In der Altersklasse III/2 warfen sich die Jungs zum Oberpfalz-Sieg und wurden nordbayerischer Vize-Meister.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2019 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach