Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte 2019

„Licht aus, Spot an!“


Am letzten Schultag vor den Pfingstferien war es endlich so weit. Für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5B hieß es: „Licht aus, Spot an!“ Im Klassenzimmer fand die Filmvorführung von „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ statt. Das Buch wurde zuvor als Klassenlektüre gelesen.

Die Buben und Mädchen machten sich mit Rico, dem Helden der Geschichte, auf die Suche nach Mister 2000, einem Kidnapper, der ganz Berlin in Atem hielt. Ricos einziger Freund Oskar wurde von ihm entführt. Um diesen aus den Fängen des Verbrechers zu retten, nahm Rico einige Unannehmlichkeiten auf sich. Obwohl ihm bisher immer seine „Tiefbegabung“ im Weg stand, recherchierte er gründlich und setzte alle Hinweise zu einem großen Puzzle zusammen. So gelang es ihm, seinen Freund zu befreien.

Um Rico zu unterstützen gründete die Klasse 5B die Soko OVI und ermittelte fleißig mit.

Der Tag der Filmvorführung wurde den Schülerinnen und Schülern sprichwörtlich von Herrn Jürgen Dietl versüßt, der die Popcorn-Maschine der SMV in Betrieb nahm. Ein gelungener Abschluss der Lektüre!

Veronika Mühlbauer


Im Klassenzimmer fand die Filmvorführung von „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ statt.

Jürgen Dietl versüßte die Filmvorführung, als er die Popcorn-Maschine der SMV in Betrieb nahm.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2019 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach