Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte 2019

Deutsch-tschechischer Ausflug nach Nürnberg


26 Schüler der Klasse 5B und 9 Schüler der Klasse 7BG der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach und 18 Schüler der 9. Klasse unserer Partnerschule in Poběžovice (deutsch Ronsperg) erlebten am Dienstag, den 21.Mai 2019, einen schönen Tag in Nürnberg.

Die informative Führung durch die Kaiserburg Nürnbergs machte den Anfang. Besonders beeindruckte der Tiefe Brunnen, der jahrhundertelang die Burg mit Wasser versorgte.

Am Schönen Brunnen am Hauptmarkt wagten sich ganz Mutige daran, das goldene Ringlein zu drehen und somit reichen Kindersegen zu erhalten.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause stand der Besuch des Bahnmuseums auf dem Programm.

Johannes aus der 5B meinte zum Schluss: „Mir hat am besten der Zugsimulator im Museum gefallen. Ich fühlte mich wie ein Lokomotivführer.“

Astrid Senft


26 Schüler der Klasse 5B und 9 Schüler der Klasse 7BG der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach und 18 Schüler der 9. Klasse unserer Partnerschule in Poběžovice (deutsch Ronsperg) erlebten einen schönen Tag in Nürnberg.

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2019 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach