Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte 2019

Stylische Taschen aus Filz


Viele Talente schlummern in unseren Kindern. Kreativität ist nur eines davon. Der Elternbeirat möchte diese Talente unserer Schülerinnen und Schüler fördern. Aus diesem Grund bot die Elternvertretung ein „Muttertagsbasteln“ an. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, ein Muttertagsgeschenk aus Filz herzustellen.

An zwei Nachmittagen (in der Zeit von 14.00 – 16.00 Uhr) hatten in der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule interessierte Schülerinnen und Schüler unter Anleitung die Möglichkeit, eine Filztasche zu gestalten.

Dazu waren Mustertaschen in verschiedenen Größen und Formen im „Glashaus“ neben dem Haupteingang ausgestellt und konnten dort bestellt werden. Die Ausgestaltungsmöglichkeiten waren den Jugendlichen überlassen, damit jede Tasche ein Unikat wurde.

Für die Aktion fielen nur die Materialkosen an, das Knowhow und die Betreuung steuerte der Elternbeirat bei. Das Interesse war so überwältigend, dass zwei Kurse angeboten werden mussten.

Text: Petra Meier/Fotos: Winderl


Alle interessierten Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, ein Muttertagsgeschenk aus Filz herzustellen.

Das Interesse war so überwältigend, dass zwei Kurse angeboten werden mussten.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2019 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach