Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte 2019

Fit und nass beim Badespaß


Wie auch im vergangenen Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Ganztagsklasse jeden zweiten Dienstag Schwimmunterricht im Neunburger Hallenbad. Die Klassenleiterinnen Frau Senft und Frau Pongratz wurden dabei von Herrn Schacknies von der Wasserwacht unterstützt.

Im Vordergrund standen die Verbesserung der Grundkenntnisse im Brust- und Kraulschwimmen sowie die Ausdauerschulung. Auch der Kopfsprung, das Streckentauchen oder einfache Rettungsschwimmeraufgaben wurden trainiert. Sehr erfolgreich legten dann auch fast alle Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Jugendschwimmabzeichen ab.

Natürlich durfte auch der Spaß im Wasser nie zu kurz kommen und so warten die Kinder schon sehnsüchtig auf passendes Badewetter, damit der Unterricht im Freibad fortgesetzt werden kann.

Anja Pongratz


Die Schüler der 5. und 6. Ganztagsklasse hatten jeden zweiten Dienstag Schwimmunterricht im Neunburger Hallenbad.

Natürlich durfte auch der Spaß im Wasser nie zu kurz kommen.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2019 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach