Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte 2019

Schulkino mit 9CM und 10M


Im Rahmen der 12. Schulkinowoche Bayern besuchten die beiden Klassen 10M und 9CM das Lichtspielhaus in Oberviechtach, um sich von dem Film „Das schönste Mädchen der Welt“ unterhalten zu lassen. Diese romantische Musikkomödie berührte das jugendliche Publikum mit der ermutigenden Botschaft „Mach‘ dir nichts aus Äußerlichkeiten, sei du selbst!“ und unterhielt dabei mit flotten Hip-Hop-Beats, rasanten Sprüchen und - wie es sich für eine Liebeskomödie gehört – mit einer Portion Teenie-Romantik.

Unser Dank gebührt Herrn Karl Pösl vom Lichtspielhaus in Oberviechtach, der durch seine Teilnahme an der Schulkinowoche diese außerschulische Erfahrung erst möglich machte und für die perfekte Kinoatmosphäre frisches Popcorn und gekühlte Getränke für uns bereithielt.

Zeus


Schulkino mit 9CM

Schulkino mit 10M


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2019 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach