Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte 2019

English breakfast (7BG)


Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 7BG veranstalteten am 9.4.2019 mit Frau Brunner und Frau Schäffer ein englisches Frühstück. Zuvor musste sich die Klasse im Englischunterricht überlegen, welche Zutaten sie dafür besorgen wollten. So standen typische englische Speisen auf dem Plan: sausages, toast, tomatoes, bacon, baked beans, penautbutter, jam, eggs, tea… Am Montagnachmittag machten sich dann die Schüler mit Frau Brunner und Frau Schäffer gemeinsam auf den Weg in zwei Supermärkte. In Kleingruppen mussten sie zusammen die Zutaten für das traditionelle Frühstück besorgen.

Am Dienstag in der Englisch-Doppelstunde war es so weit: Ein Teil der Klasse durfte dank Frau Schauer die Schulküche für die Zubereitung der warmen Speisen verwenden. Die sausages und der bacon wurden angebraten und die baked beans wurden im Topf erwärmt. Der andere Teil der Klasse bereitete inzwischen das Klassenzimmer vor. Sie bauten ein Buffet auf und deckten die Tische. Anschließend wurde das leckere „English breakfast“ verspeist.

Am Ende des Frühstücks ist wirklich jeder satt geworden und einige werden gar manche englische Tradition beim Essen beibehalten. Wieder andere werden baked beans in der Zukunft eher meiden… Für die Schüler und Lehrkräfte war es ein gelungenes Event, das unbedingt wiederholt werden muss.

Schäffer


English breakfast - englische Tradition beim Essen

Für die Schüler und Lehrkräfte war es ein gelungenes Event, das unbedingt wiederholt werden muss.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2019 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach