Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte 2019

Wegen heftiger Schneefälle im Altlandkreis Oberviechtach schulfrei


Frau Holle hat es noch nicht verlernt. Am Sonntag (3. Februar 2019) ließ sie es den ganzen Tag so kräftig schneien, dass am Montag in einigen Landkreisen der Oberpfalz die Schulen geschlossen blieben. Auch der Landkreis Schwandorf war davon betroffen.

Fünfzig bis siebzig Zentimeter Neuschnee (z. B. in Teunz) in nur wenigen Stunden machten dem Winterdienst am Sonntag zu schaffen. Wegen umgestürzter Bäume, die unter der schweren Schneelast nachgaben, waren einige Straßen gesperrt. In einigen Teilen der Oberpfalz kam es zu Stromausfällen.

Bereits am späten Sonntagabend informierte die Homepage der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule die Besucher über den Unterrichtsausfall. Die Lehrkräfte versorgten am Montagmorgen die Schülerinnen und Schüler, die in die Schule gekommen waren. Am Dienstag lief der Unterricht wie gewohnt weiter.

Text/Bilder: Köppl


Neuschnee hatte die Doktor-Eisenbarth-Mittelschule fest im Griff.

Das herrliche Winterwetter hatte am Montag auch seine schönen Seiten, wie hier am Marktweiher.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2019 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach