Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte 2019

Skifoarn is der größte Hit….


44 Schülerinnen und Schüler der Doktor- Eisenbarth-Mittelschule machten sich am Montag, den 21.01.2019, auf, das Abenteuer Skikurs zu bestehen. Begleitet und unterstützt von sechs Lehrern und unter der erfahrenen Leitung von Herrn Schwarz kamen sie am Vormittag in ihrem Hotel „Arberblick“ in Lohberg an.

Schon am Nachmittag standen die Fünftklässler zum ersten Mal auf Skiern. Am Ende der Woche hatten die Kids drei Einheiten Abfahrt und zwei Einheiten Langlauf absolviert. Abgerundet wurden die sportlichen Aktivitäten durch Besuche im Tierpark Lohberg, im Hallenbad Lam und der Glasbläserei Weinfurtner in Arnbruck.

Und das Abendprogramm ließ einen Gedanken an Heimweh gar nicht aufkommen: Fackelwanderung, Spiele, Ski Quiz, Disco und viele Lieder. Paula, unsere Gastgeberin war rundherum zufrieden mit den Oberviechtachern: „Nette Kinder und eine sangesfreudige Truppe. Das war doch eine gelungene Woche.“ Müde, aber glücklich kamen die Schülerinnen und Schüler am Freitag gegen Mittag wieder an der Schule an.

Senft


Skifoarn is der größte Hit….

Abenteuer Skikurs im Bayerischen Wald


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2019 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach