Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte 2019

Klasse 9CM bei "academicus LIVE 2019" am OGO


Die Schüler/innen der Klasse 9CM der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule besuchten am 24.01.2019 die Ausbildungsmesse "academicus LIVE 2019" am Ortenburg-Gymnasium.

An 80 Infoständen von Unternehmen, Behörden, Bildungsinstitutionen und Hochschulen konnten sich die Besucher über Berufsmöglichkeiten informieren. Vorträge über Berufe und Studiengänge wurden parallel dazu in den Räumen der Schule angeboten. Die Veranstaltung richtete sich an Schüler und deren Eltern aus den Landkreisen Schwandorf und Cham, aber auch an alle Interessierten.

Der mittlere Schulabschluss (Mittlere Reife), wie er an der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule erworben werden kann, ist dabei eine gute Basis auf dem weiteren Weg zum Traumberuf. Die Schüler/innen nutzten die Gelegenheit, sich zu informieren und mit Firmen- bzw. Behördenvertretern ins Gespräch zu kommen und so vielleicht den Weg für eine spätere Ausbildungsstelle frei zu machen.

C. Knott


An 80 Infoständen von Unternehmen, Behörden, Bildungsinstitutionen und Hochschulen konnten sich die Besucher über Berufsmöglichkeiten informieren.

Die Schüler/innen nutzten die Gelegenheit, sich zu informieren und mit Firmen- bzw. Behördenvertretern ins Gespräch zu kommen.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2019 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach