Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte 2018

Vorweihnachtliche Schulfeier



Die Schüler der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach trafen sich am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien mit ihren Lehrkräften in der Aula zu einer vorweihnachtlichen Schulfeier. Am Donnerstag war der Feier bereits ein ökumenischer Wortgottesdienst vorausgegangen.

Nach der obligatorischen Schul-Fanfare, gespielt von der Bläsergruppe unter der Leitung von Christian Knott, begrüßte Rektor Werner Winderl die Gäste und griff die Thematik des Gottesdienstes – „Macht hoch die Tür“ – auf: „Mit dieser Feier öffnet sich die Tür einen Spalt weit, und wir dürfen einen Blick auf ein vorweihnachtliches Programm der Extraklasse werfen“. Sein Dank galt den Mitwirkenden und allen Helfern, besonders Hausmeister Wolfgang Hösl und Jürgen Dietl und der SMV. Schulsprecherin Marie-Luise Herzog führte gekonnt durch das bunte, abwechslungsreiche Programm:

Lieder zu Weihnachten (Bläserklasse/J. Rohr/A. Schneeberger)
Denglisches Weihnachtsgedicht (8A/J. Lampl)
In der Weihnachtsbäckerei (5A/R. Schneider)
O du fröhliche (7A/D. Knott)
Christmas time (6B/K. Humbs)
Shape of you (Tanz, Sw 7CM und 8CM/C. Brunner)
Weihnachtsliederpotpourri (Bläsergruppe/C. Knott)
Weihnachtsgedicht (9A/S. Köppl-Rötzer)
O Tannenbaum (Bläsergruppe/C. Knott)
Gambol Jump (Sw 6A und 6B/C. Brunner)
„Rotkäppchen“ (9CM/C. Knott)
„We wish you a Merry Christmas“ (5A/R. Schneider)


Zum Höhepunkt des Vormittags wurde das Lied „O du fröhliche“, das von allen angestimmt wurde. Als Begleitung fungierte das „große Orchester“, welches sich aus den Bläserklassen und der Bläsergruppe zusammensetzte: Über 30 Schülerinnen und Schüler setzten diesen instrumentalen Schlusspunkt. Unterstützt und angeleitet wurden sie hierbei von den Lehrkräften Rudi Schneider, Christian Knott, Jürgen Rohr und Alois Schneeberger.

Nach diesem furiosen Finale bot die SMV selbst gebackene Waffeln an, und mit den besten Wünschen für ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest endete die eindrucksvolle Feier.

Winderl


Die Schüler der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach trafen sich am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien mit ihren Lehrkräften in der Aula zu einer vorweihnachtlichen Schulfeier.

Mit einer eindrucksvollen Weihnachtsfeier, die allen Akteuren und Zuschauern viel Freude bereitete, verabschiedete sich die Schulfamilie in die Weihnachtsferien.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016-2018 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach