Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte 2018

Schülertreffen des Abschlussjahrganges 1994


Zum ersten Mal fand sich der Abschlussjahrgang 1994 der Doktor-Eisenbarth-Schule Oberviechtach zum Klassentreffen ein. 24 Jahre nachdem sie die Schule verlassen hatten, trafen die einstigen Schülerinnen und Schüler wieder zusammen. Von den eingeladenen Klassenkameraden waren fast alle gekommen, um sich an die gemeinsame Zeit zu erinnern und die ehemalige Wirkungsstätte zu erkunden.

Gekommen waren auch die Lehrkräfte der damaligen Abschlussklassen: Frau Träxler (heute Rektorin an der Mittelschule Neunburg vorm Wald), Herr Hilburger (heute als Regierungsschuldirektor Sachgebietsleiter an der Regierung) und Herr Scheuerer (heute an der Mittelschule Bruck). Die Freude darüber war natürlich groß und die Lehrkräfte baten sogar zum „Unterricht“ in die ehemaligen Klassenzimmer.

Zuvor hatte Organisator Armin Ruhland zu Kaffee, Kuchen und Sektempfang geladen und Schulleiter Werner Winderl erläuterte kurz die Entwicklung der Schule in den zurückliegenden Jahren. Ein Rundgang durch das Schulgebäude schloss sich an, wobei die Ehemaligen über die zwischenzeitliche Renovierung und Ausstattung staunten, hatte sich doch vieles seit ihrer Schulzeit verändert.

Zum Abschluss des Vormittags stellten sich die ehemaligen Klassenkameraden mit den Lehrkräften zum Erinnerungsfoto und ließen den Tag bei einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen.

Winderl


Zum Abschluss des Vormittags stellten sich die ehemaligen Klassenkameraden mit den Lehrkräften (vorne von links: Regierungsschuldirektor Johann Hilburger, Rektorin Irene Träxler, Lehrer Edgar Scheuerer) zum Erinnerungsfoto.

Die Ehemaligen staunten beim Rundgang über die zwischenzeitliche Renovierung und Ausstattung des Schulgebäudes, hatte sich doch vieles seit ihrer Schulzeit verändert.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016-2018 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach