Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte 2018

Aktionstag zur Ausbildung bei F.EE Industrieautomation GmbH & Co. KG in Neunburg vorm Wald für die Klassen 8A, 8BG und 9CM


Auch dieses Jahr folgten die Schüler der Klassen 8A, 8BG und 9CM der Einladung zu den „Aktionstagen zur Ausbildung“ bei F.EE in Neunburg vorm Wald. Bei der insgesamt ca. 2,5 stündigen Veranstaltung wurden die Besucher zunächst von der Firma begrüßt und über die Betriebsstrukturen sowie die Ausbildungsmöglichkeiten vor Ort aufgeklärt. Im Anschluss daran bot der zweigeschossige „M+E-InfoTruck“ den Klassen die Möglichkeit, sich über Berufsbilder aus der Metall- und Elektroindustrie zu informieren. Dabei kam auch der Praxisbezug nicht zu kurz. So konnten die Jugendlichen erste Erfahrungen im Umgang mit einer CNC-Fräsmaschine sammeln, indem sie unter Anleitung ein Klassenschild programmierten und in Metall frästen. Auch elektrische Schaltungen und multimediale Anwendungen konnten ausprobiert werden. Danach wurden die Schüler auf dem Gelände der F.EE Industrieautomation durch die Ausbildungswerkstätten des Maschinenbaus sowie des Schaltanlagenbaus geführt und erhielten so ein realistisches Bild von der Arbeitswelt eines angehenden Facharbeiters.


Auch dieses Jahr folgten die Schüler der Klassen 8A, 8BG und 9CM der Einladung zu den „Aktionstagen zur Ausbildung“ bei F.EE in Neunburg vorm Wald.

Die Besucher der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule erhielten bei ihrem Besuch ein realistisches Bild von der Arbeitswelt eines angehenden Facharbeiters.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016-2018 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach