Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte 2018

Mittelschulteam Sieger beim KUNO-Spendenlauf


Anlässlich des Bürgerfestes der Gemeinde Dieterskirchen wurde am Samstag ein Spendenlauf zugunsten der Kinder-Uniklinik Nordostbayern (KUNO) veranstaltet. Jede Runde, welche im Team oder als Einzelteilnehmer absolviert werden konnte, brachte einen Euro für den guten Zweck. Dabei wurden 2941 Runden „erlaufen“, welche die beteiligten Sponsoren großzügig auf 3500 Euro aufrundeten.

Bei der Mannschaftswertung siegte die Doktor-Eisenbarth-Mittelschule mit 14 Runden vor der KLJB Kulz (13 Runden) und dem Team Pottenhof sowie der E-Jugend SG Neukirchen (jeweils 12 Runden). Jürgen Dietl, Markus Lößl, Tobias Reil und Marco Seltmann starteten für das Eisenbarth-Team. Im Einzelwettbewerb zeigten die Schüler der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule ebenfalls herausragende Leistungen: Bester Läufer war Christoph Fuchs (5CG/19 Runden), gefolgt von Simon Zwink (5CG) mit 14 Runden. Max Eichhammer (5A), Julian Zwink (5CG), Florian Ströber (6A) und Philipp Kraus komplettierten ihre Starterkarten mit jeweils 10 Runden.

Am Sonntag wurden dann die Sieger im Rahmen des Bürgerfestes geehrt. Auch in der Schule wurden diese herausragenden Leistungen in einer Feierstunde entsprechend honoriert.

(Winderl)


Im Einzelwettbewerb zeigten die Schüler der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule ebenfalls herausragende Leistungen: Bester Läufer war Christoph Fuchs (5CG/19 Runden), gefolgt von Simon Zwink (5CG) mit 14 Runden. Max Eichhammer (5A), Julian Zwink (5CG), Florian Ströber (6A) und Philipp Kraus komplettierten ihre Starterkarten mit jeweils 10 Runden.

Markus Lößl, Tobias Reil, Jürgen Dietl und Marco Seltmann starteten für das Eisenbarth-Team.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016-2018 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach