Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte 2018

"Endlich sind die Ferien vorbei!"


Mit dieser Aussage begrüßten die Schülerinnen und Schüler der Ganztagsklasse 5CG ihre Klassenleiterin Anja Pongratz nach den Pfingstferien. Die Vorfreude galt dabei aber nicht unbedingt dem bevorstehenden Schuljahresendspurt, sondern vielmehr dem gleich für tags darauf geplanten Ausflug in den Bayernpark. Die versprochene Erkundung eines Freizeitparks in Kleingruppen war schon lange heiß ersehnt und ein weiteres Highlight im Schuljahr.

Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die Klasse dann gemeinsam mit den Ganztagsklassen 6 und 7 sowie deren Lehrerinnen Astrid Senft und Ursula Baumer gleich morgens mit dem Bus auf den Weg nach Reisach. Für ausreichend Schutzengel und Sonnengarantie sorgte der gute Draht nach oben, den Kaplan Martin Popp als weitere Begleitperson sicherstellte.

Die Terminwahl war dabei ein echter Glücksgriff. Die Schülerinnen und Schüler der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule hatten - bis auf ein paar Familien mit Kleinkindern - den Park komplett für sich allein. Keine Warteschlangen an den Fahrgeschäften, fahren so oft man wollte…! Die Begeisterung war selbstverständlich riesig.

Von der Frosch- und Drachenbahn ging es weiter in die Achterbahn, den Wildwasserkanal und den Adlerflug. Besonderen Spaß hatten Schüler wie Lehrer im "Freien Fall" oder auch in der Schiffschaukel. Trotz einiger Umdrehungen und Auf und Abs des Magens, musste bald der Hunger gestillt werden. Bei einer gemeinsamen Mittagspause stärkten sich alle, so dass in den verbleibenden zwei Stunden erneut der Fahrspaß garantiert war. Auch die Schifferlfahrt durch den Märchenwald, die Tierschau oder das Kettenkarussell erfreuten - neben vielen weiteren Attraktionen - die Kinder.

Müde, aber überglücklich machten sich die Klassen dann um 15 Uhr auf den Rückweg nach Oberviechtach. Alle waren sich einig, dass ein toller Tag in Erinnerung bleiben wird.


Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die Klasse dann gemeinsam mit den Ganztagsklassen 6 und 7 sowie deren Lehrerinnen Astrid Senft und Ursula Baumer gleich morgens mit dem Bus auf den Weg nach Reisach.

Von der Frosch- und Drachenbahn ging es weiter in die Achterbahn, den Wildwasserkanal und den Adlerflug. Besonderen Spaß hatten Schüler wie Lehrer im "Freien Fall" oder auch in der Schiffschaukel.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016-2018 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach