Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte 2018

Vorlesewettbewerb 2017/18 - Kreisentscheid in Schwandorf


Kilian Groß, Klasse 6bg, hatte im schulinternen Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe den ersten Platz belegt. Als Schulsieger vertrat er im Kreisentscheid die Doktor-Eisenbarth-Mittelschule. Der Wettbewerb auf Landkreisebene fand in der Stadtbibliothek in Schwandorf statt. Zehn Mädchen und Jungen aus Gymnasien, Real- und Mittelschulen traten zum Vorlesen eines bekannten und unbekannten Textes an.

Lisa Schneeberger holte den Titel des regionalen Kreissiegers an die Konrad-Max-Kunz-Realschule Schwandorf. Es war eine knappe Entscheidung. „Die Jury hat es sich nicht leicht gemacht“, sagte Bibliothekar Alfred Wolfsteiner bei der Siegerehrung. Kilian vertrat die Oberviechtacher Mittelschule großartig und las routiniert beide Texte.

Als Anerkennung für die Teilnahme am Kreisentscheid erhielten alle Schulsieger das von Alfred Wolfsteiner ausgewählte Buch “Feo und die Wölfe“, ein weiteres Jugendbuch von der „Bücherwelt“ und eine Urkunde. Für den langjährigen Organisator Alfred Wolfsteiner war es der letzte Wettbewerb, denn der Diplom-Bibliothekar und Büchereileiter geht heuer in den Ruhestand.

Foto: Rudolf Hirsch (DnT)


Vorlesewettbewerb 2017/18 - Kreisentscheid in Schwandorf

Kilian vertrat die Oberviechtacher Mittelschule großartig und las routiniert beide Texte.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016-2018 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach