Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte 2018

DailyFit macht fit - Wintersporttag der Klassen 9bG, 8cM, 9a, 9cM und 10a


Am 02. Februar ging die Klasse 9bG zusammen mit einzelnen Schülern der Klassen 8cM, 9a, 9cM und 10a mit Frau Klösel und Herrn Knott ins Fitnessstudio "DailyFit" in Oberviechtach. Anlass des Ausflugs war der Wintersporttag. Der Fitnesscoach Thomas Albang zeigte den Schülern den Umgang mit den Fitnessgeräten, gab Tipps bei den Übungen und erzählte Einiges über das Studio. Danach durften die Schüler selber ran. Man konnte sowohl Kraft, als auch Ausdauer trainieren.

Unserer Meinung nach war das ein sehr guter Wintersporttag, da es eine Abwechslung zum normalen Wandern war. Das würden wir gerne öfter machen!

Florian, Tobias, Sebastian F., Sandro


Sport einmal anders - Besuch in der "Muckibude"!

Das Trainieren an den Geräten machte Spaß.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016-2018 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach