Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte 2018

Winterschlussverkauf bei Stift & Co.


Nachdem die ersten Hefte voll, Radiergummis zerschlissen und Füller leergeschrieben sind, hat die Schülerfirma Stift & Co. mit ihrem Winterschlussverkauf kurz vor den Weihnachtsferien Abhilfe geschaffen. Wieder einmal sorgte die Schülerfirma der Klasse 9CM für ein reichhaltiges Angebot, damit alle Schülerinnen und Schüler nach den Ferien wieder gut ausgerüstet starten können.

Am vorletzten Schultag waren alle Klassen eingeladen, sich mit allem, was das Schülerherz begehrt, zu versorgen. Passend zum bevorstehenden Weihnachtsfest hatten die jungen Geschäftsleute von Klassenleiter Karl-Heinz Reinhardt die Idee, zusätzlich Kerzen als Geschenke für die Eltern anzubieten. Nach kurzer Information im Internet einigte man sich auf das Sortiment der Kerzenwerkstatt am HPZ Irchenrieth. Die kunstvoll gestalteten Kerzen trafen auch den Geschmack der Mitschülerinnen und Mitschüler und so war vielen die Suche nach einem passenden Geschenk für die Eltern sehr erleichtert. Zusätzlich unterstützte diese Aktion auch die Arbeit des HPZ.

(Text/Fotos: Reinhardt)

Informationen zur HPZ-Werkstatt-Irchenrieth:

Die Werkstatt in Irchenrieth bietet Behinderten, die wegen der Art oder Schwere der Behinderung nicht, noch nicht oder noch nicht wieder auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sein können, einen Arbeitsplatz bzw. Gelegenheit zur Ausübung einer Tätigkeit. Dem Arbeitsleben kommt bei der Integration behinderter Menschen in die Gesellschaft eine Schlüsselfunktion zu. Sie haben in der Werkstatt die Möglichkeit, sich in ihrer Arbeit zu verwirklichen.

Darüber hinaus ist die Werkstatt ein Ort der sozialen Begegnung, der es behinderten Menschen erleichtert, neue Beziehungen außerhalb der Familie aufzubauen. Sie haben durch die Bewältigung ihrer Arbeit soziale Anerkennung und werden in ihrer Persönlichkeit gestärkt.


(Quelle: http://www.hpz-irchenrieth.de/hpz-werkstaetten-gmbh/hpz-werkstatt-irchenrieth/)


Winterschlussverkauf bei Stift & Co., damit alle Schülerinnen und Schüler nach den Ferien wieder gut ausgerüstet starten können.

Kunstvoll gestaltete Kerzen aus der HPZ-Werkstatt-Irchenrieth wurden zum Verkauf angeboten. Diese Aktion unterstützte auch die Arbeit des HPZ.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016-2018 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach