Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Weihnachtsmarkt an unserer Partnerschule in Poběžovice


Am 30. November veranstaltete die Základní škola Poběžovice/Ronsberg, unsere tschechische Partner- und Comeniusschule, einen Weihnachtsmarkt, zu dem die Partnerklasse 6BG eingeladen worden war. Gemeinsam mit der 4. Klasse der Grundschule Schönsee besuchten die Oberviechtacher Schülerinnen und Schüler mit Klassenleiterin Astrid Senft und mit den Schulleitern die Partner im Nachbarland.

Die tschechischen Schülerinnen und Schüler hatten im Schulhaus einen bunten Weihnachtsbasar aufgebaut, der mit vielfältigen weihnachtlichen Angeboten lockte. Die Oberviechtacher Kinder waren begeistert und kauften fleißig ein.

Im zweiten Teil des Vormittags wurden die Mädchen und Jungen selbst aktiv, bastelten einen Schneemann und verzierten Weihnachtsgebäck mit feinem Zuckerguss. So verging die Zeit wie im Flug, und mit vielen neuen Eindrücken ging die Fahrt zurück nach Oberviechtach.

Auch die tschechische Seite war begeistert, wie uns unsere Verbindungslehrerin Miroslava Šebestová am Tag darauf mitteilte:

Liebe Schüler/innen, liebe Kolleg/inn/en, liebe Schulleiter an beiden Partnerschulen, ich bedanke mich recht herzlich, auch im Namen unserer Schulleitung, für eure Teilnahme an unserem Weihnachtsmarkt am 30.11.2017. Es war eine tolle Zusammenarbeit mit euren Kindern und eine ganz schöne Zeit in eurem Kreis. Ich wünsche uns allen viel Gesundheit und Lust in den nächsten Tagen, Monaten, Jahren in der Arbeit mit den Kindern von beiden Seiten der Grenze.
Mirka



Weihnachtsmarkt an unserer Partnerschule in Poběžovice

Klassenleiterin Astrid Senft besuchte mit ihrer Klasse die Partnerschule.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016/2017 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach