Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Berufsorientierungs-Camp in der Jugendbildungsstätte Waldmünchen (Mittwoch, Tag 3)


Die Schwerpunkt Berufsorientierung und eigene Berufswahl rückten am Mittwoch verstärkt in den Fokus der Teilnehmer am Beruforientierungs-Camp der 7. Klassen.

Um eine Ausbildungsstelle zu bekommen, gilt es allerdings die Hürden "Vorstellungsgespräch" und "Einstellungstest" zu meistern. Darauf wurden die Teilnehmer intensiv vorbereitet. Dabei erfuhren sie, wie man sich in dieser Situation vorteilhaft kleidet und richtig verhält. Natürlich musste sich dann jeder vor den "Personalchefs" in einer Eigenpräsentation beweisen und konnte so wichtige Erfahrungen auf dem Weg in die spätere Berufswelt sammeln.

Neben dem anstrengenden Tagesprogramm war in der Freizeit auch einiges geboten. Billard, Tischtennis, Grillen, Spiele im urigen Schlosskeller und eine Nachtwanderung ließen keinerlei Langeweile bei den Teilnehmern aufkommen.


Klasse 7a

Nachtwanderung


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016/2017 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach