Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Tanzkursabschlussball 2017


Die Schülerinnen und Schüler der neunten Jahrgangsstufe waren kaum wiederzuerkennen, so elegant waren die jungen Damen und Herren gekleidet und gestylt. Die Jugendlichen waren natürlich der Mittelpunkt des festlichen Ballabends, mit dem der Abschluss des diesjährigen Tanzkurses an der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule gefeiert wurde.

Wochenlang hatten sich Silvia und Sascha Vézard von der gleichnamigen Tanzschule in Weiden alle Mühe gegeben, damit die Jugendlichen künftig auf dem Tanzparkett eine gute Figur abgeben. Bei Polonaise, Langsamer Walzer, Discofox, Tango, Rock und Wiener Walzer wurde die Bewährungsprobe bravourös gemeistert.

Der Tanzkursabschlussball hat sich mittlerweile nicht nur für die Neuntklässer und ihre Eltern, sondern auch für viele Lehrkräfte und Ehemalige der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule zu einem gesellschaftlichen Ereignis entwickelt, an dem man gerne teilnimmt. Eine große Tanzschar gab sich bis um Mitternacht in der Zweifachturnhalle zu den Klängen der Band "Sunny Sound" ein Stelldichein, gut bewirtet von der Familie Gillitzer und dem Service Team der Klassen M10A und M10B. Zum ersten Mal bot der Elternbeirat eine Tombola an, bei der es tolle Preise, gestiftet von Firmen und Geschäften aus dem Einzugsgebiet der Mittelschule, zu gewinnen gab: Kein Wunder, dass die Lose im Nu vergriffen waren.

Bei seiner Begrüßung bedankte sich Schulleiter Werner Winderl beim Organisationsteam vom Elternbeirat mit der Vorsitzenden Petra Meier und beim Hausmeister Wolfgang Hösl. Nach der Polonaise hatten die Jugendlichen ein umfangreiches und anspruchsvolles Programm zu bewältigen:

Langsamer Walzer
Langsamer Walzer + Bachata (zusammen mit den Eltern)
Bachata + Salsa
Tango + Wiener Walzer
Bachata + Discofox
Kreistanz + Bayrischer + Zillertaler
Münchner Francaise
Abschlusspolonaise + Linedance Alive+ Nossa + Cupid Shuffle + Rock Me

Mit der Vorführung der Francaise und von Linedances beeindruckten die Tanzschüler zum Finale ihr Publikum, das aber zwischen den Schülerdarbietungen auch selbst eifrig das Tanzbein schwang - sehr zur Freude von Silvia und Sascha Vézard, die als unauffällige, aber souveräne Moderatoren am Gelingen der Ballnacht ihren Anteil hatten. Ihnen dankten die Klassensprecher am Schluss der festlichen Ballveranstaltung mit einem Blumenstrauß.


Die Jugendlichen waren der Mittelpunkt des festlichen Ballabends.

Die Tanzschüler gaben auf dem Tanzparkett eine sehr gute Figur ab.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016/2017 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach