Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

OGTS beim Bowling


Die Offene Ganztagsschule (OGTS) bietet durch die Betreuung der Schülerinnen und Schüler am Nachmittag einen strukturierten Tagesablauf. Die Leitung der Einrichtung obliegt Frau Dortmann, Frau Bäumler und Frau Fricke komplettieren das Team. Dabei werden die Mädchen und Jungen aus verschiedenen Jahrgangsstufen nicht nur bei den Hausaufgaben unterstützt, sondern es wird auch sinnvolle Freizeitgestaltung angeboten.

Ein Höhepunkt dieses Angebots war kürzlich der Besuch der Bowlingbahn im Industriegebiet. Die Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung bei der Sache und nutzten die Bahnen ergiebig aus. Auch die Betreuerinnen griffen in das Geschehen ein und versuchten sich an der rollenden Kugel. So verging der Nachmittag viel zu schnell, aber als Trost kann schon der nächste Höhepunkt angekündigt werden: Kurz vor den Weihnachtsferien steht ein Kinonachmittag auf dem Programm!


Sinnvolle Freizeitgestaltung gehört ebenso zur OGTS wie Hausaufgabenbetreuung.

Ein Höhepunkt dieses Angebots war der Besuch der Bowlingbahn im Industriegebiet.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016/2017 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach