Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Fußball - Doktor-Eisenbarth-Mittelschule wird Vizemeister!


In Schwandorf im Sepp-Simon Stadion spielten die Jungen IV (Jahrgänge 2006-2007) im Kreisfinale ein packendes Turnier.

Gleich zu Beginn stand praktisch das vorgezogene Finale auf dem Plan. Gegen das Gymnasium aus Schwandorf führte man bis zur Halbzeit verdient mit 2:0. Nach der Pause konnten die Schwandorfer Spieler jedoch mit einem Eigentor den Anschluss herstellen und nutzten kurz vor Schluss einige Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und konnten so mehr als glücklich mit 3:2 gewinnen. Direkt im Anschluss spielten die Fichtenstädter gegen die Mittelschule aus Neunburg. Zu Beginn haderte man noch mit dem knapp verlorenen Spiel und lag so schnell mit 3:2 zurück.

Die Mannschaft wurde jedoch immer vom nie aufgebenden Kapitän Daniel Betz angetrieben und konnte so einen mehr als verdienten 5:3 Sieg einfahren. So erreichte man mehr als verdient die Vizemeisterschaft im Landkreis Schwandorf der Wettkampfklasse IV. Besonders hervorzuheben unter der sehr engagierten Mannschaftsleistung ist der beste Spieler des gesamten Turniers Daniel Betz und der tolle Rückhalt durch Simon Eckl im Tor. Jürgen Dietl hatte nur lobende Worte für alle Spieler, denn sie zeigten in allen Spielen großen Einsatz und eine enorme kämpferische und spielerische Leistung.

Folgende Spieler gehörten der erfolgreichen Mannschaft an:
Tim Fischer, Jonas Aumer, Daniel Betz, Simon Eckl, Julian Ströber, Fabian Schmirler, Nico Rötzer, Thomas Köppl, Kilian Groß, Tim Peipe und Fabian Lößl


Die erfolgreiche Mannschaft der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule

Der beste Spieler des gesamten Turniers: Daniel Betz


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016/2017 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach