Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Voice and Chords - Benefizkonzert zugunsten der Doktor-Eisenbarth-Schule Oberviechtach ein großartiger Erfolg


Die "ACOUSTIC ROCK and POP" Formation "VOICE and CHORDS" rockte am Freitag bei herrlichem Sommerwetter die alten Gemäuer der Burg Murach. Eine große Besucherzahl, darunter die komplette Schulleitung der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule mit einem Teil des Kollegiums hatten ihre Freude an dem großartigen Event.

Für das Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins der Doktor-Eisenbarth-Schule verzichteten die jungen Musiker auf ihre Gage. Bei freiem Eintritt konnte jedermann/frau eine Spende, die der Schule zukommt, abgeben. Für das leibliche Wohl sorgte die Freiwillige Feuerwehr Obermurach.

Ab 20:00 Uhr bis kurz vor Mitternacht zogen die vier Musiker alle Register ihres Könnens. Johanna, die mit ihrer Stimme das "Herz" von Voice and Chords bildete, brillierte mit einfühlsamen Balladen genauso wie mit rockigen ACDC Titeln. Sie griff auch zur Querflöte und unterstützte dabei die Band instrumental. Dominik, das harmonische Fundament der Gruppe, beherrschte die Gitarre perfekt, angefangen von einfühlsamen Akkordfolgen bis hin zu treibenden Rockriffs. Das musikalische Allround-Talent Paul spielt normal mit allem, was ihm in die Hände kommt, egal ob Bass, Gitarre oder Schlagzeug. Als Bassist begleitete er souverän durch den Abend. Das rhythmische Rückgrad des Abends von Voice and Chords bildete Dominik.

Ein besonderes "Sahnehäubchen" mit "Gänsehautfeeling" war der Gastauftritt von Lehrerin Julia Klösel von der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule, die durch ihre Gesangseinlage mit Johanna ein wundervolles Duett bildete. Wer den Auftritt von Voice and Chords auf der Burg Murach versäumt hat, sollte unbedingt eine der nächsten Veranstaltungen der Formation besuchen (weitere Termine unter: www.voice-and-chords.de ).


Julia von der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule und Johanna brillierten im Duett.

Die Schulleitung der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule feierte begeistert mit.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach