Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Klassenabschlussfest der Ganztagsklasse 6BG


Nach zwei intensiven und sehr erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit ließen es sich Eltern, Schüler und ihre Lehrerin Anja Pongratz nicht nehmen, den Abschied gebührend zu feiern.

Fast vollzählig erschienen die Schülerinnen und Schüler mit einem, teils sogar beiden Elternteilen, um 17.30Uhr in der Taverne in Lind. Während die Kinder ausgelassen im Trampolin und auf dem angrenzenden Spielplatz tobten, freuten sich die Eltern sichtlich über die tolle Klassengemeinschaft. Viele Aktionen der vergangenen beiden Schuljahre wurden nochmals beleuchtet und reflektiert, wobei vor allem auch lustige Anekdoten immer wieder zur Erheiterung beitrugen. Das gemeinsame Essen mit den Kindern zeigte, welch schöne Gemeinschaft gewachsen war.

Nach dem Essen warteten die Eltern mit den Schülern mit einer riesigen Überraschung für ihre Klassenlehrerin auf. Zu viert mussten die Jungs ein großes, von Eltern und Schülern gemeinsam gestaltetes Herz auf einem Holzsockel ins Lokal tragen. „Wir wollten einfach vielen Dank sagen!“, brachte Luca Jäckel noch heraus, bevor sich die ganze Gruppe riesig darüber freute, dass es ihr nach zwei Jahren endlich doch noch einmal gelungen war, Frau Pongratz sprachlos zu machen. Frau Schwarz bedankte sich stellvertretend im Namen der gesamten Klasse bei der Lehrerin für die gute Zusammenarbeit, das große Engagement und das stets offene Ohr für Schüler und Eltern gleichermaßen und bedauerte, dass ein Lehrerwechsel ansteht.

Anja Pongratz bedankte sich, sichtlich gerührt, ebenfalls und versicherte den Eltern, dass es keinerlei Grund zu Bedenken gäbe. Noch lange saßen alle beisammen, ratschten und lachten. Und da niemand so recht Abschied nehmen wollte, musste die Lehrerin am nächsten Morgen mindestens zwei Augen zudrücken, was die Müdigkeit der Schülerinnen und Schüler anbelangte. Alle waren sich einig, dass dieser gemeinsame Abschluss immer in schöner Erinnerung bleiben würde.


Klassenabschlussfest der Ganztagsklasse 6BG

Klassenabschlussfest der Ganztagsklasse 6BG


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach