Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Besuch im Bayernpark (Klassen 9)


Nach den anstrengenden und kräftezehrenden Wochen des Paukens und den Belastungen der Abschlussprüfungen unternahmen die 9. Klassen einen Tagesausflug. Zusammen mit ihren Lehrkräften Frau Baumer, Frau Knott und Herrn Dietl fuhren sie in den Bayernpark nach Reisbach. Dort kam keine Langeweile auf, denn viel zu groß war die Auswahl an Fahr- und Spielattraktionen.

Besonders vom „Freischütz“ waren viele begeistert, doch nicht jeder wagte die Fahrt. In 2,3 Sekunden beschleunigt der Launch Coaster von 0 auf 80 km/h. In 40 Sekunden werden 483 spektakuläre Meter zurückgelegt, ohne einen einzigen geraden Streckenabschnitt, dafür jedoch mit vier Inversionen und drei Überkopfelementen.

Für Begeisterung sorgten daneben die beiden Wildwasserbahnen, die vor allem am Nachmittag eine willkommene Abkühlung brachten. So manch einer ließ es zwischendurch aber auch ruhig angehen und entspannte auf einer schattigen Parkbank oder genoss die Sonnenstrahlen auf den schön gestalteten Naturflächen.

Auch die Tierliebhaber unter den Schülern kamen auf ihre Kosten. Da der Bayernpark früher ein reiner Bauernhof mit klassischer Viehhaltung und Ackerbau war, finden sich auch heute noch Tiergehege, die in die Themengestaltung des Parks eingebunden wurden. Vor allem die Berberaffen sind eine kleine Attraktion!


Doktor-Eisenbarth-Mittelschule

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach