Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Schulfest kam gut an - Belohnung nach Prüfungsstress


Rektor Werner Winderl und die Sonne strahlten beim Sommerfest der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule um die Wette. Petrus hatte mit der Veranstaltung rechtzeitig ein Einsehen gehabt und seine Regenschleusen vorübergehend geschlossen.

Ein abwechslungsreiches Programm ließ bei dem familiären Zusammensein auf dem Schulgelände keine Langeweile aufkommen. Auch viele Grundschulkinder, teilweise mit Geschwistern in der Mittelschule, tummelten sich unter den Gästen und hatten ihren Spaß an den angebotenen Attraktionen. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Kletterwand der Bergwacht Schönseer Land, an der jeder Besucher seine Kletterfähigkeiten ausprobieren konnte (bereits am Mittwoch „Seilten sich Mittelschüler am Schlossberg bei Wildstein ab“. Dies war eine Aktion der Bergwacht für die Mittelschule Oberviechtach – Bericht folgt demnächst in der Presse und auf der Homepage). Zauberin „Gerlinde vom Zauberwald“ verblüffte das Publikum mit ihrer Magie. Ein Losstand mit sehr vielen Gewinnen, Schmink- und Bastelecken, ein Verkaufsstand der Schülerfirma „Stift und Co.“ bereicherten den gemütlichen Abend am Pausenhof und in der Aula.

Am bewährten Verpflegungsstand des Elternbeirats gab es Spezialitäten vom Grill, Wurstsalat und Getränke, die Schülerfirma „future-point“ bot Fruchtdrinks an. Einen beachtenswerten Auftritt hatte die Band "Bertlshofer & Rohr". Michael Bertlshofer und Jürgen Rohr, der auch als Musiklehrer an der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule tätig ist, begeisterten das Publikum auf Keyboard und Schlagzeug mit bekannten Liedern.

Beim diesjährigen Schulfest bot sich für die „neuen Fünftklässler“ des kommenden Schuljahres die Gelegenheit, die Mittelschule kennenzulernen. Die Kinder konnten an Unterrichtsvorführungen teilnehmen und anschließend das Schulhaus kennenlernen. Schulleitung und Lehrkräfte standen für Fragen zur Verfügung. Die sehr große Resonanz verdeutlichte das enorme Interesse an diesem Programmpunkt, der bereits eine Stunde vor Beginn des Schulfestes startete.


Kletterwand der Bergwacht Schönseer Land

Zauberin "Gerlinde vom Zauberwald"


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach