Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Schwimmunterricht der Ganztagsklassen 5 und 6


In diesem Schuljahr erfuhren wir Schüler der gebundenen Ganztagsklasse 6 zusammen mit den Schülern der fünften Jahrgangsstufe ein besonderes Highlight. Jeden zweiten Montag machten wir uns gemeinsam mit unseren Lehrerinnen Frau Senft und Frau Pongratz um 13.30Uhr mit dem Bus auf den Weg ins Neunburger Hallenbad. Dort wartete schon Peter Zandt auf uns, der die Betreuung in den Jungenkabinen übernahm. Gut eine halbe Stunde stand dann intensives Schwimmtraining auf dem Programm. Wir trainierten die Techniken des Brust- und Kraulschwimmens und übten uns im Tauchen und Rückenschwimmen. Bei Spielen und Staffeln hatten wir viel Spaß und das Springen vom Startblock gegen Ende der Schwimmzeit wurde von den meisten von uns schon immer sehnsüchtig erwartet. Auch das Planschen und Baden kam nicht zu kurz und so durften wir die letzten 10 Minuten im Wasser toben oder auf Schwimmtieren das Hallenbad unsicher machen. Geschafft und müde, aber stets gut gelaunt machten wir uns auf den Heimweg, um pünktlich zum Ende des Nachmittagsunterrichts wieder an der DESO zu sein.Wir hoffen, dass der Schwimmunterricht auch im nächsten Schuljahr wieder auf dem Stundenplan steht.

Text: Schreibkonferenz 6bg –Zettl Luis, Betz Malina, Döllinger Lena, Anja Pongratz

Fotos: Anja Pongratz


Schwimmunterricht der Ganztagsklassen 5 und 6

Schwimmunterricht der Ganztagsklassen 5 und 6


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach