Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Bezirksmeister in Handball im Bodenseeschulcup


In einem packenden Endspiel um die Oberpfalzmeisterschaft im Handball gewannen die Mädchen der Wettkampfklasse III/2 der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach im Bodenseeschulcup mit 13:9.

Voller Anspannung wurde dem Spiel gegen die Bischoff Manfred Müller Schule Regensburg entgegengefiebert. Die Nervosität war den Spielerinnen beider Mannschaften in den ersten Minuten des Spiels ins Gesicht geschrieben und technische Fehler auf beiden Seiten waren die Folge. Doch im Laufe der ersten Halbzeit gewannen die Oberviechtacher Spielerinnen immer mehr die Oberhand und gingen so verdient mit einer 5:3 Führung in die Halbzeit.

Angefeuert von den Zuschauern in der Gymnasiumhalle Oberviechtach konnten die Schülerinnen der Mittelschule in der zweiten Halbzeit die größeren Kraftreserven aufbieten und die Partie mit 13:9 für sich entscheiden. „Die Schülerinnen der Doktor-Eisenbarth-Schule errangen hochverdient die Meisterschaft in der Oberpfalz im Bodensee Schulcup und zeigten über die volle Spielzeit großen Einsatz und eine enorme kämpferische Leistung“, zeigte sich der betreuende Lehrer Jürgen Dietl mehr als zufrieden.

Es spielten: Vanessa Reising (1 Tor), Ramona Schwabenbauer, Miriam Bayer (11 Tore!), Götz Celina, Ilayda Güller, Veronika Frischmann, Katharina Pössl (1 Tor), Leonie Ruhland, Julia Simon und Michelle Druschba


Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Bezirksmeister in Handball

Wir gratulieren dem Bezirksmeister in Handball!


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach