Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Der neue Schulrat Jürgen Bomertl besucht die Doktor-Eisenbarth-Mittelschule


Über ein Jahr hat es gedauert bis zur Besetzung der verwaisten Stelle am Schulamt Schwandorf. Der neue Schulrat heißt Jürgen Bomertl, ist 49 Jahre alt und wohnt in der Gemeinde Freudenberg. Er war zuletzt fünf Jahre Rektor an der Dreifaltigkeitsschule in Amberg.

Der verheiratete Vater zweier Töchter tritt die Nachfolge von Rudolf Hofmann an, der vor mehr als einem Jahr die stellvertretende Leitung des Schulamtes Cham übernommen hat. Bei der Schulleiterkonferenz in Wackersdorf führte Leitender Regierungsschuldirektor Thomas Unger den neuen Schulrat in das Amt ein.

Schon am darauffolgenden Tag nahm sich Herr Bomertl die Zeit und besuchte die Doktor-Eisenbarth-Mittelschule, welche im Dienstaufsichtsbereich des neuen Schulrats liegt. Jürgen Bomertl tauschte sich mit der Schulleitung aus und stellte sich dem Lehrerkollegium vor.

Er ist in Burglengenfeld geboren und machte am dortigen Gymnasium Abitur. Nach einer Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt studierte Bomertl Pädagogik für das Lehramt an Hauptschulen und übernahm nach mehreren Einsätzen an Schulen im Landkreis Amberg-Sulzbach die Leitung der Dreifaltigkeits-Mittelschule. Am Schulamt Schwandorf ist er zudem zuständig für die Fach- und Förderlehrer im Landkreis.

Jürgen Bomertl stellte den Teamgedanken in den Vordergrund, warb für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und bot seine Hilfe und seinen Rat an. Schulleiter Werner Winderl dankte für dieses Angebot und für die schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme: „Herr Bomertl, seien Sie herzlich willkommen an der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule!“


Schulrat Jürgen Bomertl besuchte die Doktor-Eisenbarth-Mittelschule.

Konrektor Dominik Bauer, Schulrat Jürgen Bomertl und Schulleiter Werner Winderl


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach