Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

"Haus Tannenschleife" - unser Partner Doktor-Eisenbarth-Mittelschule


Das "Haus Tannenschleife", eine Einrichtung der Dr. Loew Soziale Dienstleistungen GmbH & Co. KG, widmet in seiner hauseigenen Jahreszeitung eine ganze Seite der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule. In Absprache mit der Heimleiterin Irena Jung wird dieser Beitrag hier veröffentlicht: Unsere Partner Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach

Am 21. April fand die vierte Berufswahlseminar- und Ausbildungsmesse in der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule in Oberviechtach statt.

Als Vertreter der Firma Dr. Loew Soziale Dienstleistungen stellten wir am Vormittag in einer "Unterrichtsstunde" die Firma, die einzelnen Bereiche und die vielfältigen Ausbildungsangebote vor.

Die Unterrichtsstunde war sehr zahlreich besucht. Die Schüler und Schülerinnen von der 7. bis zur 9. Klasse nutzten die Gelegenheit für Fragen und zeigten sich sehr interessiert.

Am Nachmittag hatten alle Interessenten die Möglichkeit, sich am Infostand der Firma Dr. Loew individuell beraten zu lassen, Kontakte zu knüpfen und Materialien und Broschüren zu erhalten.

Rundum war es ein gelungener Tag.

Und das Beste: Schon einige Tage später konnten wir die erste Praktikantin im Haus Tannenschleife begrüßen.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

(Text und Fotos: Redaktion "Eine Zeitung für die Tannenschleife 2016")


Stand der Firma Dr. Loew Soziale Dienstleistungen

Dr. Loew Soziale Dienstleistungen


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach